5. THz Frischlinge Treffen 2011 in Regensburg
Einladung (PDF) RaumPlan (PDF) Programm (PDF)

Das THz-Frischlinge-Treffen richtet sich an Nachwuchswissenschaftler, die auf dem weiten Gebiet der Terahertz-Physik ihre Bachelor-, Master-, Diplom- oder Doktor-Arbeit durchführen. Dabei ist jeder junge Forscher willkommen, der im breit gesteckten Bereich der THz-Forschung und -Technologie arbeitet.
Jeder Teilnehmer sollte mit einem voraussichtlich halbstündigen Vortrag seine wissenschaftlichen Ergebnisse präsentieren. Der Vortrag kann dabei bevorzugt auf Deutsch, gerne aber auch auf Englisch gehalten werden. Um ein Programm des Treffens erstellen zu können, werden alle Frischlinge gebeten, einen Abstract über höchstens eine Seite einzureichen.
Von uns wird keine organisierte Übernachtungsmöglichkeit angeboten, stattdessen kann aber gerne eine Liste mit uninahen Unterkünften in Regensburg bei uns angefragt werden. Wie auch schon in den Vorjahren, ist die Teilnahme am THz-Frischlinge-Treffen kostenlos.
Auf ein reges Interesse und zahlreiche Teilnehmer freut sich die AG Ganichev in Regensburg!