Lehre

Ich biete regelmäßig einen Klausurenkurs Experimentalphysik für Studierende des Lehramts Physik (vertieft) an, inklusive Übungen und einen dazugehörigen Blockkurs unmittelbar vor dem Examen.  

Dazu kommen in unregelmäßigen Abständen sogenannte „Ausbildungsseminare“, deren Ziele nicht nur in der Vermittlung fachlicher inhalte bestehen, sondern auch ein gutes Vortragen an sich näherbringen sollen. 

Seit 2013 organisiere ich ebenfalls die Vortragsreihe „Talk Nano!“, was im weitesten Sinne auch noch unter den Begriff Lehre fallen kann. Dennoch gibt es hierzu einen extra Menüpunkt oben.  

Die Klausurenkurse, Seminare und „Talk Nano!“ sind oben über das Menü verlinkt. (Erfordert aktiviertes Java Script.) Für (ältere) mobile Browser seien hier auch direkte Links gegeben: 

Klausurenkurse
Ausbildungsseminare 
Talk Nano! 

Viel Spaß wünsch Ihnen
Jörg Mertins.

 

 
Letzte Änderung: 30.10.2017   von Webmaster